Ebay-Schnäppchen – Aufrüstung des Maschinenparks

Das ist jetzt eher etwas für die Maschinenstricker:

Meine neuesten ebay-Käufe habe ich noch gar nicht vorgestellt.

Bereits vor ein paar Wochen ergatterte ich diesen Linker, gleich noch mit Fuß (hier leider nicht im Bilde). Denn ich habe es ja schon oft geschrieben – ich hasse es, Strickteile zusammenzunähen. Das macht jetzt der Linker, die Naht wird elastisch und schön ordentlich gleichmäßig und man kann das Originalgarn des Strickstückes verwenden. Ein Problem ist bislang lediglich, das Teil irgendwo platzsparend unterzubringen.

Gestern nun habe ich nochmal zugeschlagen. In einer wirklich spannenden Bietaktion habe ich einen Abkettler für meine Passap-Strickmaschine ersteigert. Damit entfällt das lästige Maschen-von-der-Maschine-runterfummeln.

Auch noch im Angebot war ein Intarsienschlitten namens PICTO, aber von diesem hatte ich bislang noch nichts gehört und ihn auch nicht vermisst. Vielleicht brauche ich ihn später mal irgendwann.

Auf jeden Fall freue ich mich über beide Teile sehr.


6 comments

  1. Jetzt kann gegen chinesische Massenproduktionen angestrickt werden… 🙂

  2. Nee, das wird deutsche Qualitätsunikatfertigung.

  3. Naja, schon bei einer Strickmaschine kann man sich von dem Konzept „Platz sparen“ getrost verabschieden.

    Und was das Ersteigern angeht: Zum Glück warst du rechtzeitig zuhause! 😉

  4. Oh, wow – das fehlt mir noch, so ein Linker! Ich mach das immer noch ganz gewöhnlich von Hand. Aber Seiten- und Schulternähte von Maschinengestricktem „linke“ ich mit der StriMa zusammen – geht auch und sieht ebenfalls sehr professionell aus!
    LG, Katarina

  5. Okay, Richtigstellung an die Nation: Kind 2 hat für mich den Tricofit ersteigert, während ich noch unterwegs war, vielen Dank nochmal.

  6. Und die Welt fieberte mit… 😉

Comments are now closed.