Socken 05/2010 – Urlaubssocken

Diese Socken habe ich in der letzten Woche gestrickt. Es ist ein altes Muster und ich glaube fast, jeder in meinem Alter wurde früher in eine Ausfahrgarnitur mit dem Muschelmuster gesteckt. Mir persönlich gefällt dieses Muster recht gut, allerdings nur, wenn man die Umschläge verschränkt abstrickt und damit nicht so viele Löcher im Gestrick hat.

gestrickt aus Regia Tweed, toe up, 60 Maschen, Größe 38, für mich, Nadeln 2,25 – 2,5, Gewicht 61 Gramm

2 comments

  1. Andrea G.’s avatar

    Hallo Silke, dieses Muschelmuster gefällt mir sehr und ich würde gerne eine Ausfahrgarnitur in diesem Muster für mein Enkel stricken. Könnten sie mir das Muster zur Verfügung stellen?

    Mit freundl. Grüßen

    Andrea Gräber

    1. Silke’s avatar

      Liebe Andrea,
      es tut mir leid, die Socken habe ich vor 4 Jahren gestrickt und ich weiß leider nicht mehr, woher ich das Muster hatte. Die Socken selbst habe ich auch nicht mehr. Das Muster ist vielleicht in einem Musterbuch zu finden.

      L.G. Silke

Comments are now closed.