Loppem von Norah Gaughan

Das Heft Nr. 3 – „Woodland gothic“ von Norah Gaughan  enthält ein paar schöne Sachen. Angeschlagen habe ich gerade das Jäckchen „Loppem“. Aber – da ist man mal am Nachmittag zu Hause, dann wird es nicht hell, also entschuldigt die Fotos:

Loppem15012009

Loppem15012009 -2

Viel sieht man nicht, denn die Jacke ringelt sich unten und vorn noch mächtig ein. Die Verschlusslösung der Originaljacke (zwei Knöpfchen oben) ist auch nichts für mich, ich werde mal sehen, ob ich noch eine Blende mit Knöpfen zum Durchknöpfen anstricke oder ob ich mich für einen Reißverschluss entscheide. Auf jeden Fall soll das Jäckchen insgesamt zugemacht werden können. Außerdem werde ich die Wolle noch färben, denn sie hat einen leicht rosa Stich. Ich denke, es wird eine blaue Jacke, wie das Original.

Loppe-Original

1 comment

  1. teatime’s avatar

    Die Jacke sieht toll aus. Ich habe heute nämlich gerade mein erstes Heft von Norah Gaughan bekommen und bin ganz begeistert. Da ich gerade auf dem „Rundstricktrip“ bin wandele ich fast alle Designs in Raglan um. So habe ich keinen Ärger mehr mit der Größe, der Passform und vor allem mit dem Zusammennähen. Aber das ist bei dieser Jacke ja nicht nötig. Ich bin gespannt darauf, wie sie fertig aussieht.
    Liebe Grüße von Caroline

Comments are now closed.