Loppem von Norah Gaughan

Das Heft Nr. 3 – „Woodland gothic“ von Norah Gaughan  enthält ein paar schöne Sachen. Angeschlagen habe ich gerade das Jäckchen „Loppem“. Aber – da ist man mal am Nachmittag zu Hause, dann wird es nicht hell, also entschuldigt die Fotos:

Loppem15012009

Loppem15012009 -2

Viel sieht man nicht, denn die Jacke ringelt sich unten und vorn noch mächtig ein. Die Verschlusslösung der Originaljacke (zwei Knöpfchen oben) ist auch nichts für mich, ich werde mal sehen, ob ich noch eine Blende mit Knöpfen zum Durchknöpfen anstricke oder ob ich mich für einen Reißverschluss entscheide. Auf jeden Fall soll das Jäckchen insgesamt zugemacht werden können. Außerdem werde ich die Wolle noch färben, denn sie hat einen leicht rosa Stich. Ich denke, es wird eine blaue Jacke, wie das Original.

Loppe-Original