Baby cables and big ones too – fertig

Baby-Cable 22112009

Da ist er nun fertig, mein Baby-Cables Pullover. Leider musste er für das Foto richtig angestrahlt werden, und da ich erst am kommenden Wochenende wieder die Chance habe, ein Foto bei „Naturlicht“ zu machen, muss es halt so gehen. Leider.  Nur ein paar Fäden hängen noch. Dafür habe ich mich heute aber noch mal mächtig ins Zeug gelegt und habe den zweiten Ärmel praktisch in einem Rutsch gestrickt. Der Pullover passt gut, die Passform finde ich richtig gut, die Taillierung garantiert einen guten Sitz. Die Wolle macht bis jetzt auch einen guten Eindruck.  Alles in allem ist das ein schönes Modell.

Was mir nicht so richtig gefällt, ist der doch recht große Ausschnitt. Ich habe es lieber etwas „halsnäher“, aber mit einem T-Shirt drunter geht es auf jeden Fall.

Verbrauch: 600 Gramm Wolle, also 12 Knäuel “Maremma” von Gründl, gestrickt mit Nadel Nr. 4 lt. Anleitung in Größe L (42/44)

Und was mache ich jetzt ?
Die Freundin von Kind 1 möchte gern einen Baktus, passend zu ihrer Jacke. Die Jacke ist lila. Lila mag ich gar nicht und nach meinem Empfinden passt auch so rein gar nichts zu lila, außer schwarz vielleicht. Aber sie hat sich mutig gelbe Wolle für den Baktus ausgesucht. Das finde ich einerseits gut, denn gelb strickt sich auch im Dunkeln hervorragend; andererseits gelb und lila ? Naja, nicht meine Entscheidung. Ich stricke den gelben Baktus gern und dann schauen wir mal :o)

5 comments

  1. Marion’s avatar

    Wenn du in meinem Blog nachschauen möchtest, wie Lila und Gelb (und Schwarz) für einen Baktus zusammen passen, kannst du hier nachschauen: http://kuschelfaden.over-blog.de/article-mein-dreikoniginnen-baktus-37741993.html

    1. 33silvester’s avatar

      Der sieht gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall werde ich deinen Rat aufgreifen und mehr als 100 Gramm Wolle verwenden, damit er richtig groß und kuschlig wird.

    2. Lunacy’s avatar

      Sehr schön geworden der Pullover. Gefällt mir.
      Also ich kann mir schon Lila und Gelb gut zusammen vorstellen. Kommt natürlich auf die Farbtöne an. Ein warmes Gelb zu einem schönen dunklen Lila finde ich passt doch gut. Gut, dass die Geschmäcker natürlich verschieden sind. 😉
      LG
      Anja

    3. Anke’s avatar

      Liebe Silke,
      schön ist er geworden Dein Pullover! Die Farbe der Wolle passt perfekt zu dem Muster! Viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir!
      Liebe Grüße
      Anke

Comments are now closed.