Fizzi

Das wird nun Fizzi, ein einfaches Tuch (freies Muster bei ravelry).

Fizzi 1

Fizzi 2

Gestrickt aus einem Zauberball Schokocreme, allerdings fehlen nach meinem Empfinden noch ca. 6-8 Zentimeter an der Musterkante, da muss noch ein neuer Zauberball herhalten. Macht aber nichts, der liegt ja schon hier.

Das Tuch ist einfach zu stricken, die Anleitung hat jedoch eine Tücke, nämlich man nimmt nicht nur in den Hinreihen zwei Maschen in der Mitte und zwei Maschen am Rand zu (insg. also 4), sondern man nimmt am Rand dann nochmal in den Rückreihen 2 Maschen am Rand zu. Die Zunahmen in Hin- und Rückreihe sind also 6 Maschen.

Das habe ich nicht beachtet, demzufolge wird mein Tuch etwas dreieckiger, ich brauche mehr Wolle und musste  das Muster selbst richtig und symmetrisch aufteilen.

Das Tuch wird ein Weihnachtswichtelgeschenk für eine liebe Kollegin.