Vorsätze und so

„Ich kaufe natürlich bis zum Jahresende keine neue Wolle mehr“, war hier irgendwo in den vergangenen Tage zu lesen. Naja, mit guten Vorsätzen ist das ja so eine Sache. Schließlich habe ich mir ja nichts Bedeutsames vorgenommen, wie z.B. mit dem Rauchen aufzuhören oder so (ich rauche ja sowieso nicht). Nein, ich wollte nur keine Wolle mehr kaufen, vorläufig. Jedoch wurde ich gestern angesichts eines bevorstehenden Geburtstages in den Bastelladen geschleppt. Ja, es ist ja nicht einmal meine Schuld ! Und dann gab es dort Wolle in der Lauflänge, die perfekt zu dem Baby-Cable-Pullover (ravelry-Link) passt und schließlich habe ich die Anleitung für den Pullover schon lange gekauft und ewig nach Wolle Ausschau gehalten, außerdem bekam ich passende Maschenmarkierer geschenkt, mit denen man perfekt die Zöpfe durchnummerieren kann.

Der Pullover gefällt mir außerdem auch immernoch so gut, dass ich ihn unbedingt stricken will.

Na, wenn das keine Gründe sind !

Kurzum – 12 Knäuel „Maremma“ von Gründl zogen bei mir ein.

Maremma von Gründl

Maremma von Gründl -1