Socken 08/2009 à la Mao-Tse-Tung

Ja, so sehen sie aus, die Socken für den 80. Geburtstag eines älteren Herren. Grau in grau, Arbeitssockenlook. Das ist so gar nicht mein Geschmack, aber was will man machen. Ich bin richtig froh, dass die Teile endlich fertig sind. Sie haben sich mit nettem Besuch fast von selbst fertig gestrickt, zum Glück aber auch.

Mao-Tse-Tung Socken

Für bessere Elastizität werde ich die Socken noch italienisch abnähen, und dann sind sie endgültig fertig. Uff.

Zwei Paar Altherrensocken müsste ich noch stricken, da wünschte ich mir schon, ich könnte das mit der Passap machen. Aber leider fehlt mir da noch die Erfahrung, Zeit, Ruhe und das Geschick.

1 comment

  1. Knittaxa’s avatar

    Wo hakt’s denn mit der Passap? Arbeitszeit für ein Paar Socken in Altherrenfarbe inklusive Schaft zusammennähen und Fäden verstechen = 1 Stunde. (Geht auch noch etwas schneller, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben… ) *bg*

    Liebe Grüße
    Knittaxa

Comments are now closed.