ein Birch

Mal ehrlich, solange das Wetter noch nicht eindeutig auf Sommer umschaltet, wird halt Kauni verstrickt. Ich hatte schon ein anderes Tuch aus dieser Wolle angefangen, aber das Muster passte einfach nicht zur Wolle. Nun fand ich im Blog von Sooza ein Tuch – Birch von unten gestrickt. Das Originaltuch strickt man wohl von oben, man beginnt mit 300 Maschen. Darauf hatte ich nicht wirklich Lust. Die Variante von unten finde ich sogar besser, man kann stricken, bis die Wolle alle ist und erlebt auf die letzten Maschen keine bösen Überraschungen. Sooza hat das Muster umgewandelt, eine schöne Idee, wie ich finde.

Das Birch-Tuch gefällt mir als Unterwegsprojekt. Das Muster kann man nach 2 Mustersätzen auswendig, es sieht gut aus und strickt sich schnell. Allerdings sind meine Stricknadeln schon wieder zu kurz, aber nächste Woche kann ich ja auf Abhilfe hoffen. (winke und dankeschön nach Bonn)

birch

birch1

3 comments

  1. gudrun’s avatar

    sieht schön aus – der farbverlauf ist auch seher toll!
    lg gudrun

  2. nani’s avatar

    Na, das ist ja ein echter Notfall!
    lg nani

    1. 33silvester’s avatar

      Ja, ein ganz schlimmer Notfall.
      L.G.

Comments are now closed.