mitgebracht aus Norwegen

… ein paar Strickhefte der Firmen Rauma und Sandness.

Wer hier bisher immer mitgelesen hat, weiß ja, dass ich die klassischen skandinavischen Muster und Kleidungsstücke besonders mag. Am meisten beeindruckt bin ich nach wie vor von der Gestaltung der Handschuhe, obwohl ich sicher nie Fingerhandschuhe stricken werden. Aber auch Fäustlinge sind in den Heften reichlich vertreten, und Stulpen und Handschuhe werde ich tatsächlich in diesem Jahr noch stricken (müssen).

rauma-oppskrifter

rauma-klassik-norsk-strikk

rauma-selbustrik

sandness-klassikere

sandness-mini-alpaka

2 comments

  1. Tina (Tichiro)’s avatar

    Feine Fachliteratur 🙂
    In die Pulloverhefte täte ich gerne mal reingucken.

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Anke Möller’s avatar

    Liebe Silke,

    die Hefte sehen ja vielversprechend aus! Das ist wirklich der Wahnsinn, was für tolle Muster die Norweger immer entwerfen!Bin schon gespannt, ob Du Dich davon ein bisschen inspirieren lässt!

    Liebe Grüße
    Anke

Comments are now closed.