endgültig fertig – die dänische Jacke

Fertig ist sie schon eine Weile, doch bislang fehlte die Knöpfe. Jetzt habe ich braune Perlmuttknöpfe gefunden und finde, die passen perfekt.

danischejackedetail

danischejackefertig

Schön warm ist die Jacke auf jeden Fall, die Ärmel sind einen Tick zu lang, aber das lasse ich jetzt so.

Gestrickt wurde sie aus Konenwolle, 100% neuseeländische Schurwolle, (Reste sind hinten im Bild noch zu sehen). Das Muster gab es hier, Muster 1027. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

2 comments

  1. Tina (Tichiro)’s avatar

    Superschön – die würde ich Dir glatt von der Wäscheleine klauen 😉
    Und die Knöpfe passen wirklich perfekt.
    Die würde ich gerne mal in meiner Readers‘ Gallery zeigen – darf ich?

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Katarina’s avatar

    Die ist aber schön geworden! Wirklich toll, gefällt mir sehr gut!
    LG, Katarina

Comments are now closed.