der Berliner Tiergarten

Ca. 2-3x in der Woche laufe ich nach der Arbeit einen Großteil des Heimweges. Einerseits, weil man als Büromensch eh zu wenig Bewegung am Tage hat, andererseits liebe ich den Weg durch den Berliner Tiergarten. Dort sieht es jeden Tag anders aus, es blühen die verschiedensten Pflanzen und die Stimmung, z.B. vor einem Regenguss ist einzigartig. Vergangenen Mittwoch sah es so aus:

tiergarten1

tiergarten2

tiergarten3

Auf der Wasseroberfläche schwimmen die Pollen, leider weiß ich nicht, von welchem Baum. Sie fliegen durch die Luft, sehen aus wie weiße Baumwollflöckchen.

Der Farn sprießt und der weiße Rhododendron blüht schon. Ich denke, nächste Woche werden die rosafarbenen Rhododendronpflanzen nachziehen. Das ist die schönste Zeit, da werde ich bestimmt jeden Tag nach Hause laufen.

Hach, Berlin ist schön !

1 comment

Comments are now closed.