Strik naturligvis von Annette Danielsen

Eigentlich kann man ja nichts falsch machen, wenn man die Buchempfehlungen von Tina kauft. Wenn es dann noch ein dänisches Buch ist und hinten „Isager“ draufsteht ist ja alles klar. Ein tolles Buch.

Strik naturligvis

Strik naturligvis

Mein Lieblingsmodell heißt übrigens Sommerfugl – auf deutsch „Schmetterling“ und entgegen der üblichen Isager-Kastenformen habe die Modelle richtige Schnitte und Armkugeln, das gefällt mir sehr gut.

Sommerfugl

Sommerfugl

Sommerfugl 1

Sommerfugl 1

Und mal ehrlich, mit dem Teil kann man etwas anfangen. Es kann ein Pullover werden, eine Jacke und selbst wenn man auf den schrägen Verschluss verzichtet und alles schön gerade strickt. Das Teil hat Charakter.

Und – es sind genau die Farben, die gerade im Schrank habe. Also Fair Isle adé ?! Vielleicht ! Oder aber als Mindless-Projekt nebenbei.

3 comments

  1. Ute Stephan’s avatar

    Hallo Silke
    Habe mir das „stilvoll sticken“ gekauft. Ich finde viele Modelle echt gut.
    Bei Deinem Sommerfugl-Modell werden andere Farben als im Buch verwendet – kannst Du mir die Farbnummern mitteilen.
    Gruß, Ute

  2. Ute Stephan’s avatar

    Hallo Silke,

    habe vorhin leider die Falsche EMail angegeben – sorry.
    Also nochmal 😉
    Welche Farbnummern hat „Deine“ Sommerfugl-Jacke???
    Gruß, Ute

    1. 33silvester’s avatar

      Hallo Ute,
      ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Farben der Jacke im dänischen und im deutschen Buch sind gleich. Vielleicht entstehen die Farbunterschiede durch die Monitordarstellung. Es ist jedenfalls exakt die gleiche Jacke mit den gleichen Farben in beiden Büchern beschrieben.
      Viele Grüße, Silke

Comments are now closed.