fertig – der Ährenpullover – juhu !

Das Stricken ging schnell, die Entscheidung für den Halsausschnitt dauerte lange. Irgenwie hat mir nichts gefallen. Da kam mir gerade recht, dass ich mich beim Schrankaussortieren von 2 Rollkragenpullovern trennen musste.

Also Rollkragen her – passt, fertig und die Fäden sind auch schon verstochen. Nun muss er nur noch in die Wäsche. Hoffentlich kratzt er danach auch noch so schön.

Ährenpullover

Ährenpullover

fertiger Ährenpullover

fertiger Ährenpullover

Das ist mein erster richtiger selbstgestrickter Pullover seit den 80igern (wenn man mal die Islandpullover ausklammert). Da bin ich schon stolz.

Und richtige Armkugeln habe ich noch nie gestrickt. Damit werde ich mich als Nächstes beschäftigen, neben Fair-Isle natürlich.

9 comments

  1. Tina (Tichiro)’s avatar

    Sehr schön – der ist Dir toll gelungen! Und der Rollkragen passt ausgezeichnet dazu.

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Silke’s avatar

    Dankeschön, er ist hier und da noch etwas ungleichmäßig, aber ich bin stolz.
    Silke

  3. Nani’s avatar

    Klasse geworden! Na denn mal viel Erfolg bei den nächsten Projekten!

    LG Nani

  4. Regina’s avatar

    Hi!
    Klasse ist er geworden! Magst Du das wirklich, wenn die Wolle kratzt????

    LG
    Regina

  5. Silke’s avatar

    Ja, Regina, bei mir kann die Wolle ruhig kratzig sein. Ich finde das macht den Pullover erst wohlig warm (obwohl das außer mir sicher kaum jemand verstehen kann). Aber ich mag auch weiche Merino- und Mohairwolle.
    L.G. Silke

  6. Katarina’s avatar

    Ein ganz toller Pullover ist das geworden – Kompliment! Und die Farbe ist ein Traum…
    LG, Katarina

  7. evelyn74’s avatar

    Schön ist der Ährenpullover geworden! Ich finde auch die Farbe wunderschön! Kompliment!!! Lg 🙂

  8. edwin’s avatar

    Hallo Silke,
    schöner Pulli, Respekt!
    Ich kann das schon verstehen das Du kratzige
    Wolle gern magst, weil bei mir ist es genauso.
    Am liebsten trag ich Rollkragenpullis aus reiner Shetlandwolle.
    l.g.

  9. alias’s avatar

    Der Pulli ist dir super gelungen,das Muster sieht toll aus¨
    Lg. Alias

Comments are now closed.