die verstrickte Dienstagsfrage 1/2009

Das Wollschaf fragte:
Mich würde mal interessieren was sich die Leute strick- und handarbeitstechnisch so vorgenommen haben für das Neue Jahr – und ob überhaupt!
Herzlichen Dank an Birgit für die heutige Frage!

Ja, da habe ich schon einige Pläne:

  • weniger Socken stricken (da habe ich wirklich genug),
  • dafür lieber 2-3 große Teile stricken, 1-2 warme Pullover und eine Jacke,
  • ein Paar Handschuhe stricken,
  • ein Tuch stricken,
  • ein Paar Hausschuhe strickfilzen,
  • und die Fäden aller Strickstücke immer sofort (bzw. zeitnah) vernähen.

Auf keinen Fall werde ich mich selbst unter Druck setzen, denn das Hobby soll ja Spaß machen. Ich werde keine 100 Knäuel verstricken wollen. Das geht ja auch gar nicht, denn das Garn für den einen Pullover (1,1 kg) war auf einem Strang, daraus habe ich 2 Knäuel à 550 Gramm gewickelt. Und wenn ich von denen 100 verstricken wollte ….. Ich denke auch lieber darüber nach, was ich stricke, wie ich stricke und aus welcher Wolle. Da ist es egal, ob es am Ende 10 Knäuel, 20, oder mehr werden.