Ja, ich stricke noch !

Aber wenn man abends auf den Weihnachtsmarkt geht – und in Berlin gibt es viele davon – und danach noch 2 Runden strickt, wird der Pullunder nicht wirklich fertig. Das ist er immernoch nicht.

Fertig ist eine Mütze, schnell gestrickt mit Zopfmuster, da mir mein „Beaufort hat“ unterwegs nicht mehr warm genug ist.

cabled hat

cabled hat

Gestrickt aus Alafoss-Islandwolle, 80 Maschen, Wollverbrauch ca. 80 Gramm, 5 links, 5 rechts, Verzopfung alle 6 Runden und Abnahmen zum Schluss, ohne Vorlage, einfach probiert. Passt – und für mich natürlich.

3 comments

  1. Lou’s avatar

    Hallo!

    Würden sie mir eine solche Mütze stricken und verkaufen?

    Lg Lou

  2. Lou’s avatar

    Hallo!

    Würden sie mir so eine Mütze stricken und verkaufen?

    Lg Lou

    1. Silke’s avatar

      Hallo Lou,
      grundsätzlich wäre das kein Problem, die Mütze strickt sich schnell und die Wolle ist nicht teuer (es ist allerdings richtige Wolle, also Vorsicht beim Waschen). Ich gerade auf Arbeit und habe keine Ahnung, ob ich die Wolle noch habe. Du könntest bei islandwolle.de mal nach „Alafoss“ gucken, da gibt es auch andeere Farben.

      Hinzu kommt allerdings, dass es gerade bei Mützen schwierig ist, sie für andere zu stricken, da nicht jeder Mützentyp jedem Menschen steht und auch der Kopfumfang ist anders. Wenn du jetzt immernoch magst, melde dich mal per Mail

Comments are now closed.