peinliche Wollvorräte

Frau Jinx rief letztens auf, die peinlichsten Wollvorräte hervorzukramen und sich zu outen. Dem komme ich heute nach, denn diesen Karton hatte ich komplett vergessen. Peinlich ist nicht die Wolle an sich, „Mega Stoppino“ von Lana Grossa ist eine ganz gute und weiche Wolle, aus der ich auch einen Pullunder besitze. Nein, peinlich ist die Tatsache, dass ich vor ca. 3 Jahren aus dieser Wolle und ganz viel Grundfarbe braun meinen ersten ISLANDPULLOVER stricken wollte. Allen ernstes. Ich hatte ja keine Ahnung, von gar nichts. Glücklicherweise stieß ich dann doch noch auf die Seite von Frau Schivelbusch und kaufte ordentliche Wolle.

Wollevorrat

Wollevorrat

wollvorrat2

Ich habe als 5 Knäuel in der Grundfarbe gelb, 4 in der Grundfarbe grün und 2 rotbraune. Jeweils 50 gr, 90 m, 65% Schurwolle, 35% Acryl.

Wenn jemand also eine Idee hat, kann er sich gern melden, ansonsten stelle ich das Zeug bei e*ay ein.

6 comments

  1. Jinx’s avatar

    Eine Idee habe ich leider nicht, aber was soll ich sagen? Als ich mein erstes Fair-Isle-Projekt im Auge hatte (und keine Ahnung von nichts), dachte ich, ich könnte das ja mit LG Merino 2000 machen … wie gut, dass ich nochmal nachgelesen habe, denn sonst stünde ich jetzt mit lauter kurzen Fäden da …

    Viele Grüße
    Jinx

  2. Silke’s avatar

    ähm, hüstel, hüstel !
    Wieso hättest du denn da lauter kurze Fäden ? (ich hab wohl noch immer noch keine Ahnung von gar nichts !)
    L.G. Silke

  3. Anke Möller’s avatar

    Liebe Silke,
    hast Du die Islandpullover noch? Vielleicht kannst Du sie mal in Deinem Blog zeigen und kurz was zu der Wolle, die Du dafür genommen hast, sagen!
    LG
    Anke

  4. Nani’s avatar

    Hallo Silke,

    die Wolle sieht ähnlich aus wie die fashion trend von gedifra – diese habe ich schon mehrfach verfilzt. Die gedifra hat sogar nur 51 % Wollanteil und hat trotzdem prima gefilzt. Wäre das eine Idee? Ich meine mich sogar zu erinnern, Puschen daraus verstrickfilzt zu haben. Das wäre doch dann was für Dich.

    LG Christiane

  5. Silke’s avatar

    Das ist ja eine gute Idee, liebe Christiane. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Wolle filzen lässt. Als Hausschuhe sieht auch das schreiende grün sicherlich ganz lustig aus, danke für den Tipp.
    L.G. Silke

  6. Andrea’s avatar

    …oder du strickst dir eine Ronja draus…lach.

    Danke für deine lieben Worte…

    und liebe Grüße von ANdrea

Comments are now closed.