meine Islandpullover – für Anke – voila !

Islandpullover Silke

Islandpullover Silke

Islandpullover Norbert

Islandpullover Norbert

beide Islandpullover

beide Islandpullover

Lopi - Pullunder Silke

Lopi - Pullunder Silke

Die Pullover habe ich zu Beginn meiner wieder aktiven Strickphase, also ca. vor 2 – 3 Jahren gestrickt. Als Wolle habe ich Alafoss-Lopi vom Islandwolleversand verwendet. Für den Pullunder habe ich die dünnere Lett-Lopi gewählt. Die Vorlagen kann man dort ebenfalls kaufen, es gibt eine Menge Lopi-Hefte, viele auch in deutsch. Aber eigentlich sind die Strickcharts so übersichtlich, dass man selbst nach der isländischen Anleitung oder der englischen stricken kann und keine Probleme hat.

Beide Pullover waren schon mit im Urlaub auf Island und haben uns ordentlich gewärmt.

Die Wolle wird nach dem Waschen weicher und kuschliger und gefällt mir so ganz gut.

Eigentlich sollte mein Pullover ja mal eine Jacke werden, aber da in Island auch traditionell rund gestrickt und dann das Vorderteil aufgeschnitten wird, markiert nur durch eine längs laufende linke Masche im Gestrick, habe ich mich nicht getraut und halt einen Pullover gestrickt. Auch habe ich mir das Einnähen des Reißverschlusses nicht zugetraut.

1 comment

  1. Anke Möller’s avatar

    Danke liebe Silke fürs Zeigen! Die sind aber wirklich schön! Bin begeistert!

    LG
    Anke

Comments are now closed.