Socken 14/2008

Okay ihr habt mich.

Das kann man ja auch nicht mit ansehen, das ganze Fair-Isle-Gestricke in den Blogs. Da muss man sich ja anstecken. :o) Hier also mein Versuch, erstmal was Kleines und ohne Steeks.

Socke 14/2008 -1

Socke 14/2008 -1

Die Wolle ist Regia 4-fädig und selbstgefärbte Wolle von Christiane, gestrickt mit Nadeln 2,5, 64 Maschen.

Es ist schon ganz schön anstrengend und zieht sich in die Länge, das Stricken mit 2 Farben, zumal ich beide Fäden mit der linken Hand führen muss – rechts geht gar nicht, kriege ich nicht hin.

Entgegen meiner sonstigen Sockenstricktradition habe ich auch nur eine Socke in Arbeit, nicht beide gleichzeitig. Da wird das hier ein Projekt, mit dem ich zum Jahresende noch nicht fertig bin. örks !

2 comments

  1. Jinx’s avatar

    Sieht klasse aus, Deine Socke! Und nur Mut! Mit der Zeit wirst Du viel schneller werden!

    Viele Grüße
    Jinx

  2. Anke Möller’s avatar

    Oh toll, das ist echt eine gute Idee erstmal Socken zu machen, weil man da ja in Runden stricken kann und nichts aufschnippeln muss! Sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus! Woher hast Du denn das Muster, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße
    Anke

Comments are now closed.