sag niemals nie !

Norogarn würde ich ja nie kaufen, nee. Ist viel zu teuer. Und die Sockenwolle erst, 14,50 EUR für die Wolle für EINPaar Socken. Und dann kann man die nicht mal in die Waschmaschine schmeißen. In vielen Blogs habe ich auch nichts Gutes über die Qualität gelesen, Knoten, mal ganz ganz dünn, mal dick und fast ungesponnen. Nee, nicht mit mir.

Doch jetzt hat hier in der Nähe ein Wolleladen aufgemacht. Hier in Prenzlauer Berg, in der Wörtherstraße, da kann ich hinlaufen. „Maschenpower“. Und da lag sie da, die Norowolle. Und sie passt so gut zu meinem Mantel, ein Schal ! ein Tuch ! ein irgendwas für meinen Mantel. Na gut. Sie durfte mit.

Norogarn braun/beige

Norogarn braun/beige

Und dann habe ich noch ein Knäuel Schafwolle gekauft, für eine Mütze. Steinbach-Wolle in braun. Auch für den Mantel, natürlich.

Steinbach-Wolle

Steinbach-Wolle

Die Kamera meint, es wäre grau, ist aber braun.

Oh man, was haben die sich dabei gedacht, hier so einen gefährlichen Laden aufzumachen. Und was es da noch alles gab ….. Schwelg, schwelg …… ich wusste wieder gar nicht, was ich zuerst brauche.

2 comments

  1. Mascha2’s avatar

    Hallo Silke,

    genau diese Noro in der gleichen Farbe habe ich mir neulich auch gekauft! Ich werde mal diesen Schal daraus probieren:

    http://www.ravelry.com/patterns/library/one-skein—a-stole-deutsche-version

    Liebe Grüße,
    Mascha2

  2. Mascha2’s avatar

    Hallo Silke,

    genau diese Noro in gleicher Farbe habe ich mir neulich auch gekauft! Ich werde mal diesen Schal daraus probieren:

    http://www.ravelry.com/patterns/library/one-skein—a-stole-deutsche-version

    Liebe Grüße,
    Mascha2

Comments are now closed.