Socken 12/2008

Ein paar Socken habe ich auch gestrickt, sie sollten eigentlich als weiteres Dankeschön verschenkt werden an die Frau, die mir meine Strickmaschine geschenkt hat. Im Laden habe ich die Wolle – Regia Marokko Color 6fädig – eine gefühlte Ewigkeit durchsuchen müssen, um zwei Knäuel mit gleicher Anfangsfarbe zu finden. Das gelang mir, ich musste lediglich 30 cm des einen Knäuels abwickeln. Die Füße waren beim Stricken noch gleich, dann war in einem Knäuel ein Knoten und der Rapport nicht wiederzufinden. Ärgerlich, da bekommen die von Regia auf jeden Fall eine E-Mail von mir. Der Rapport ist 10 cm lang, da ist ein Knoten schon ein Desaster. Ich denke, knotige Knäuel sollten als zweite Wahl verkauft werden. Nun sind die Socken für mich, zwangsläufig.
Socken 12/2008Socken 12/2008 Muster

Von der Spitze an gestrickt, 50 Maschen, 4 rechts, 1 links. Die Wolle gefällt mir recht gut, sie strickt sich gut, ist weich. Und Socken aus 6fädiger Wolle stricke selbst sich ratz-fatz.

1 comment

Comments are now closed.