fertig ! die Wikingerweste und das Zick-Zack-Top

Schlechtes Wetter und dicker Knöchel im Urlaub hatten den Vorteil, dass ich viel stricken konnte. So sind meine angefangenen Oberteile fertig geworden:

fertiges Zick-Zack-Top

fertiges Zick-Zack-Top

Das Zick-Zack-Top ist fertig, naja ein paar Fäden müssen noch weg. Aber ich bin zufrieden, es passt wirklich gut. Allerdings hätte ich gern eine Kante um die Armausschnitte gestrickt, das war aber bei dem Entwurf von Frau Isager nicht vorgesehen (Knötchenrand), macht aber nichts.

WikingerwesteMuster Wikingerweste

Die Wikingerweste wartet noch auf den Reißverschluss. Mit der Passform der Armausschnitt bin ich noch nicht zufrieden. Vielleicht muss ich da einfach ein paar Maschen nach innen nähen. Erstmal werde ich das Teil waschen und dann  bei meiner Mutter Rat einholen, denn auf ribbeln habe ich keine Lust. Das Stricken des Musters hat viel Spaß gemacht, es ist einfach und nach wenigen Wiederholungen konnte ich es auswendig.

1 comment

  1. Katarina’s avatar

    Schöööön! Da sieht man/frau mal, wozu so ein dicker Knöchel gut sein kann!
    LG, Katarina

Comments are now closed.