angestrickt Socken 08/2008

Gespannt war ich darauf, wie sich die Sockenwolle von Christiane verstricken lässt. Ein Gemisch aus 75%  Wolle und 25%  Bambus hatte ich noch nicht verstrickt. Von der Optik, der Elastizität und vom Anfassen erinnert es eher an Baumwolle. Hier würde sich also ein Lochmuster anbieten. Aber es sind immerhin 75 % reine Wolle, so dass ich mir kurzerhand ein Zopfmuster ausgedacht habe. Hier sind nun Bilder von den Anfängen – 64 Maschen, die Spitze mit einem Rechteck begonnen und dann zugenommen, Nadel Nr. 2, fürs Muster dann Nadel Nr. 2,5:

Socken v. Christiane mit Bambus

Socken v. Christiane mit Bambus 2

Zu den Farben brauche ist ja nichts zu sagen, außer – wenn du, liebe Christiane, jemals einen Wolleversand aufmachst, kaufe ich meine Wolle nur noch bei dir ! Genial !