Hausschuhe gefilzt

filzschuhe.jpgNach dem Buch „Hausschuhe stricken und verfilzen“ von Friederike Pfund habe ich Hausschuhe gemacht. Man strickt zuerst einen supergroßen Schuh. Meiner war fast 40 cm lang, für Schuhgröße 38. Dann kam das große Grübeln und ein E-Mail in die Redaktion des Heftchens. Wie näht man den Schuh hinten zusammen ? Einfach die eine hälfte der Maschen mit der anderen Hälfte der Maschen oder wie. Kein Foto des Schuhs von hinten und keine Anleitung. Das Heft bekommt bei mir dafür einen Minuspunkt. Und wenn jemand es geschafft hat, die Blüten auf Seite 4 nachzustricken, könnte man das mir bitte mal erklären. Hier das Resultat. Noch muss die Sohle aus Latexmilch drauf, aber die sehen schon toll aus.

2 comments

  1. Anonymous’s avatar

    ich hab die blüten gestern gestrickt und auch gefilzt. sehen toll aus!!!

Comments are now closed.